Tag 16 – Finale

Tag 16 – Finale Nach einer letzten Nacht im Auto (wie werden wir es vermissen) ging es gegen 08:00 Uhr los in den letzten Tag der Rally. Auf dem Plan stand die Fahrt zum Ziel in Hamburg, bei dem wir zwischen 16:00-17:00 Uhr ankommen mussten, …

Tag 15 – Punkte sammeln 2.0     Nach einer sehr kurzen Nacht bei Danzig ging es für uns gegen 08:00 Uhr los nach Danzig um dort weitere Roadbook-Aufgaben zu erfüllen. Zunächst suchten wir eine Tauchschule, da wir ein Foto von uns in einem Tauchanzug …

Tag 14 – Punkte sammeln Heute geht es von Lettland über Litauen nach Polen. Auf unserm Weg haben wir zahlreiche Aufgaben zu erfüllen, schließlich gibt es noch viele Roadbook-Aufgaben und nur noch wenige Tage Zeit. Gegen 08:30 Uhr standen wir motiviert auf und nach dem …

Tag 13 – Lettland auf der Überholspur Nach einer langen Partynacht und viel zu wenig Schlaf starteten wir in den 13. Tag der Rally. Das heutige Ziel war Riga bzw. die umliegende Region. Da wir die heutige Tagesaufgabe bereits erfüllt hatten und die Strecke mit …

Tag 12 – Party-Time

Tag 12 – Party-Time Gut erholt starteten wir in den 12. Tag. Da wir heute nur 40 Minuten fahren mussten, konnten wir den Start in den Tag entspannt angehen, inRuhe frühstücken, abwaschen und den Zeltplatz räumen. Auf dem Weg weg vom Zeltplatz gab es dann …

Tag 11 – Offroad zum Wild-Glamping-Spot Nach einer viel zu heißen und kurzen Nacht im Auto auf einem Parkplatz starteten wir in den 11. Tag der Rally. Auf dem Plan standen heute viele Aufgaben. Etwas vernünftiges zu Essen finden, unsere Bowlingkugel tauschen und die Tagesaufgabe …

Tag 10 – Hier kommt die Sonne Am morgen des 10. Tags konnten wir den, am Vorabend ausgewählten Platz, endlich in seiner vollen Pracht genießen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir eine großartige Aussicht über die Ostsee und durch das Fernbleiben von Mücken konnte man diese …

Tag 9 – Festgefahren

Tag 9 – Festgefahren Der 9. Tag startete relativ früh, da zum einen auf dem Campingplatz reges Treiben herrschte, zum anderen war es extrem warm. Also ging es bereits um 09:00 Uhr los Richtung Ostsee. Auf unserem Weg wollten wir dann mal die üblichen Landstraßen …

Tag 8 – Ab in den Süden Nach einer kalten Nacht am Nordkap startete der Tag deutlich wärmer und auch weniger windig. Unsere Fahrt in Richtung Süden und insbesondere Finnland starteten wir mit einigen Offroad-Kameraaufnahmen. Nachdem wir die 150 Kronen vom Vortag gestern nicht in …

Tag 7 – Mit der Bowlingkugel zum Nordkap Der heutige Tag startete mit strahlendem Sonnenschein und anders als in der Nacht mit ca. 100 Grad im Auto. Nach einem schnellen Frühstück und etwas Haushaltsarbeit ging es dann los Richtung Nordkap. Auf dem Weg musste noch …

Tag 6 – Weiter Richtung Norden Der 6. Tag startete reichlich spät und auch nicht sonderlich frisch, lag vielleicht an der doch recht lang andauernden Party. Der heutige Tag führte uns weiter Richtung Norden, denn morgen geht es ans Nordkap und damit an den nördlichsten …

Tag 5 – Party hard

Tag 5 – Party hard Nach einer erholsamen Nacht am Strand nahe Bognes ging es voller Motivation zur Fähre und somit zur Überfahrt zu den Lofoten. Weil die Zeit etwas knapp war wurde in echter Rally-Manier über die Schotterpiste geknallt, da haben sich die Höherlegung …

Tag 4 – Der schwedische Duftbaum Nach einer windigen Nacht am See startete der 4. Tag recht entspannt gegen 09:00 Uhr. Nachdem wir alles zusammengepackt haben und einen Kakao getrunken haben, fuhren wir gegen 10:00 Uhr in die nächstgelegene Stadt, mit der Hoffnung dort eine …

Tag 3 – Nachts ist heller als draußen Die Nacht im Auto war überraschend angenehm und stellt auch in Zukunft eine sinnvolle Option dar, falls das Wetter oder die Lust zum Zeltaufbau mal nicht mitspielen sollten. Einzig die ausbleibende Dunkelheit und die sehr intensive Morgensonne …

Tag 2 – Tornado-Jäger

Tag 2 – Tornado-Jäger Der 2. Tag startet um 07:30, mit deutlich mehr Schlaf und somit auch deutlich erholter. An unserer Übernachtungsstelle waren mittlerweile auch einige einheimische, welche am Strand in die 8 Grad „warme“ Ostsee gingen. Mit einem der „Badegäste“ kamen wir ins Gespräch …

Tag 1 – Von der Büroklammer zum Fernseher Endlich ist es soweit, der Baltic Sea Circle 2022 geht los. Nach einer viel zu kurzen Nacht auf Gut Basthorst, bauten wir unser Zelt ab, packten unser Auto, füllten nochmal Wasser auf und holten unser Roadbook ab. …